Sprache

Sitz Zwickauer Straße, Chemnitz

Wer wir sind

Die SerWeMa GmbH und Co. KG wurde 2002 gegründet. Die Unternehmensgeschichte reicht in ihren Anfängen jedoch bis in die Mitte der 1990er Jahre zurück. Damals begann ein kleiner Kreis ehemaliger Mitarbeiter der VEB Modul mit Reparaturarbeiten an Verzahnungsmaschinen.

SerWeMa hat sich nunmehr zu Europas größtem Anbieter für Überholungen und Modernisierungen von Verzahnungsmaschinen entwickelt. Nach individuellem Kundenwunsch führen wir weitreichende Maschinenmodernisierungen in Verbindung mit Ergänzungen neuer Baugruppen aus. Das Ziel ist es, die Maschinen für moderne Technologien und Werkzeuge nutzbar zu machen. Bisher wurden 124 überholte Maschinen in mehr als 14 Länder weltweit ausgeliefert.

Unter der Leitung von Bert Krauße arbeiten 70 Mitarbeiter bei SerWeMa.